Raudaschl-Finn

Rainer
Posts: 17
Joined: 26. November 2005 17:11
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Geldern

Raudaschl-Finn

Unread post by Rainer »

Aus persönlichen Gründen biete ich hier meinen Raudaschl-Finn an.

Image



Es wurde von mir mit viel Herzblut und Zeitaufwand restauriert, nicht unter dem Aspekt, es zu konservieren, sondern um es mit Umsicht auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Baujahr ist warscheinlich 1970 +-, ich habe zwar einen Meßbrief (G1222), der gehört aber nicht zum Schiff.

Der Zustand des Schiffes machte eine umfassende Sanierung nötig.

Unterwasserschiff. Auflage einer Matte mit Epoxi, dann Primer.
Überwasserschiff. Epoxi und Klarlack aufs wieder freigelegte Holz.
Innenschiff. Enternung aller Lackschichten und Tränken mit Öl.
Deck.Das Deck wurde diese Jahr auch mit einer Matte und Epoxy veredelt, dann mit einem Lack (Britisch Racing Green) lackiert.
laufendes Gut. alles neu.
Schwertbolzen. ist nun verstellbar!
Traveller. ist auf dem Reitbalken verlegt, dadurch ist Sitzposition weiter vorne möglich.
Mastpostion.Habe die Anregung von Uwe übernommen und den Mast nun verstellbar gemacht (61cm zum Bug)
Trimmleinen liegen alle im Schiff und können bequem verstellt werden.
Alu Red Top Mast und Alu Baum
Bruder Holzmast und Holzbaum. Holzmastbiegekurve wurde durch aufleimen von Leisten versteift (83/117/95 tip 54) Auch hier können alle Trimmleinen nach innen laufen, siehe Forum.
Segel hält noch gut die Form
Ruder aus Holz und aufklappbar
Ohne Slipwagen und Trailer.

Ich biete das Schiff zunächst nur hier an, damit es in die richtigen Hände gelangt.
Fotos stelle ich später ins Netz. Viele Fotos sind aber hier im Forum schon veröffentlícht worden.
Mindestpreis beträgt 1750,-€.
Das höchste Angebot bekommt das Boot.
Angebot können an mich direkt gemailt werden. NGA@bio-home.de
Boot liegt in Geldern/Niederrhein

Finnige Grüße Rainer

rogerjulien

Re: Raudaschl-Finn

Unread post by rogerjulien »

Moin Moin,

der Holzmast mit Holzbaum würde mich einzeln interessieren.
Sind diese Teile seperat verhandelbar?

040/ 605 721 48 MfG Roger

Rainer
Posts: 17
Joined: 26. November 2005 17:11
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Geldern

Re: Raudaschl-Finn

Unread post by Rainer »

Hier die Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Raudaschl-Finn

Unread post by GER 110 »

Weitere Fotos von Rainer's schönem Finn, die beim Geronimo-Cup 2007 auf dem Möhnesee geschossen wurden, gibt es hier: http://www.regatta-forum.com/finns/gero ... /index.htm

Image


Last bumped by GER 110 on 3. April 2009 23:57.

Post Reply