Int. Nesselblatt in diesem Jahr ganz gross – 4 Tage – 8 Wettfahrten – 28.April – 1. Mai 2012

Am 1. Mai wurde – nach Abzug eines Gewitters – noch eine Wettfahrt gestartet, wegen abflauender Winde und einer Rechtsdrehung des Windes jedoch abgebrochen.

Ansonsten hörte ich, dass einige Spitzensegler auf Pata umgestiegen seien. Antal Gabor (Pata) sei auch in Steinhude gewesen. Andre Budzien sah man am 1. Mai noch lange in Steinhude bei der Übergabe und dem Verladen eines neuen Pata-Finns.

 

Huber’s Alfons habe bei Leichtwind mit einem alten Mader-Finn bei viel Höhe schnell  laufen können und habe nach drei WF auf Rang 3 gelegen.

 

Es hiess, dass ein Schweizer Finnmast inzwischen 4800 EUR kosten würde.

 

Ein Finnsegler erzählte, er  habe während der Fahrt die kompette Achse seinen englischen Trailers verloren wobei dann die Slipwagenräder die gesamte Last getragen hätten.

 

[protected]Meine im Unterliek 10 cm zu  kurzen Segel seien nicht anders geschnitten sondern einfach nur geschrumpft :-)  Statt der bisherigen Gebrauchtsegel werde ich jetzt einmal ein neues Segel bestellen, wobei ich auf Materiallanglebigkeit achten werde. Meine neue zentrale Grosschotklemme – die zu zwei Beinahe-Kenterungen geführt hat,  erfordert zum Lösen der Schot eine zu weite Armbewegeung und fliegt daher wieder raus.[/protected]

 

Sonntag, 29.4.12

11:37 Uhr Die Finns sind noch auf dem Wasser

15:37 Die Finns scheinen sich wieder Richtung SLSV zu bewegen.

16:52 Finns wieder an Land.

Snapsgot der Webcam des SLSV 15:07 Uhr

Samstag 28.4.12 15:07 Uhr

Der Start der 1. WF war für 13:00 Uhr vorgesehen. Um 15:00 Uhr lagen die Finns schon wieder an Land.  Offenbar herrscht Windmangel :-)   Ob überhaupt eine Wettfahrt zustandekam ist mir nicht bekannt.

Die vorn am Tisch sitzenden Personen wurden anonymisiert.

 

——————————————————-

Das Int. Nesselblatt (Steinhuder Meer) findet in diesem Jahr von Samstag,  28. April  bis  Dienstag,  1. Maifeiertag statt.

Es sind 8 Wettfahrten vorgesehen.

1. Start, Samstag, 28. April, 13:00 Uhr

Ausschreibung

Meldung / Meldeliste

Gemeldet haben bisher 85 Finnsegler, darunter  u.a.:

.
11 NED Henk de Jager WSV HWH
41 NED karel van hellemond hwh kwvl
60 NED Luuk Kuijper
100 NED Arendsauge Vander sluis HWH
836 NED Bart Kraan HWH
835 NED Jaap Goede Brasum
43 NED Chris Frijdal HWH
27 NED Paul Kamphorst
15 NZL Greg Wilcox PSV
800 FRA Yves Zoccola CNHS
3 GER Walter Mai YCBW
8 GER Jürgen Eiermann SV BIBLIS
35 GER Hans-Günter Ehlers PSV 1908
64 GER Lennart Luttkus SKBUe
112 GER Dr. Egbert Vincke KSW
165 GER Dirk Meid SCLM
193 GER Thomas Schmid NRV / BSC [Finn-Weltmeister 1988]
772 GER Ulli Kurfeld YCW 61
713 GER Lars Haverland SYC [neu im Finn Team Germany
595 GER Simon Gorgels YCN [neu im Finn Team Germany]
91 GER Nadine Zülow SVLY
706 GER Sabine Breuer YCR
707 GER Uli Breuer YCR

——————————————————————————

Die genaue Wassertemperatur und Wingeschindigkeit erfahren Sie von der elektronischen Ansage der Wetterstation auf der Inselfestung Wilhelmstein unter der Telefonnummer: 05033/2609