Die Finn-Weltmeisterwende – Update

 

Finn-Wende

Nachdem die Finn-Halse (siehe auch: https://www.regatta-forum.de/technik/ ) auf grosses Interesse gestossen ist,   präsentiere ich nun auch ein Video in dem Weltmeister Rafael Trujillo seine Wendetechnik zeigt.

Das Problem bei einer Wende ist ja (wie bei der Halse) der Wechsel von Schot- und Pinnenhand. Trujillo fixiert nach dem Seitenwechsel den Pinnenausleger mit dem Gesäss, um Pinne und Schot von der einen in die andere Hand zu nehmem.

Ich halte diese Wendetechnik für gut und versuche die eigene, autodidaktisch erlernte Technik dementsprechend umzustellen. Mit meinem nicht konkurrenzfähigen 999,- EUR-Finn wäre bei   bei Ranglistenregatten allerdings gegen die schnelleren DEVOTI, Pata, Lemieux und Vanguards selbst bei bester Wende- oder Halse-Technik nichts auszurichten.

Leave a Reply

Kommentieren Sie konstruktiv und sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende, ruf- oder geschäftsschädigende Angriffe, denn Spam wird automatisch herausgefiltert.